Anforderungen an unsere Partner
#1

Anforderungen



Wir freuen uns immer über Anfragen von anderen Foren, dennoch gibt es ein, zwei kleine Dinge, die ihr beachten solltet, wenn ihr mit uns eine Partnerschaft eingehen möchtet.

Kriterien Partnerboards
★★★



1.
Wir möchten euch bitten, in eurem Forum HTML zu aktivieren. Auch wir bieten dies für unsere Partner an und möchten im Gegenzug auch in der Lage sein, unsere Daten vernünftig zu posten. Dieser Punkt ist jedoch nicht verpflichtend. Außerdem bessern wir fehlerhaften Code nicht aus. Eure Storylines werden genau so übernommen, wie ihr sie gepostet habt.

2.
Weiterhin wäre wichtig, dass Gäste externe Links posten können. Wenn ihr das durch einen Gastaccount ermöglicht, ist das auch kein Problem, allerdings sollten die Zugangsdaten gut sichtbar sein, sodass wir uns nicht durch 100 Unterforen wühlen müssen, um diese zu finden.

3.
Eine sinnvolle und nachvollziehbare Storyline oder zumindest ein roter Faden sollte bei eurem Rollenspiel erkennbar sein. Besonders bei Crossover-Foren legen wir Wert darauf, dass die verschiedenen Charaktere nicht ohne Sinn und Verstand durcheinander gewürfelt werden, sondern ein halbwegs legitimer Grund ersichtlich ist, warum sich Bella Cullen in diesem Forum auf ein Schwätzchen mit Eric Northmann und Hermine Granger treffen kann.

4.
Brauchbare Rechtschreibung und Grammatik setzen wir voraus. Wir möchten unseren Mitgliedern einfach keine RPGs empfehlen, bei denen man die Worte in den Regel- und Hintergrundtexten erraten muss.

5.
Ein halbwegs ansprechendes Design wäre eine tolle Sache. Bekanntlich liegt Schönheit im Auge des Betrachters, aber Foren, die in allen Farben des Regenbogens blinken und glitzern sind doch eher anstrengend, als visuell ansprechend.

6.
Die Übersichtlichkeit des Forums ist ebenfalls ein wichtiger Punkt. Wenn man ewig suchen muss, um eine bestimmte Information zu finden, dann macht das nämlich einfach keinen Spaß.

7.
Euer Regelwerk sollte ausführlich und nachvollziehbar gestaltet sein. Die User sollen ja problemlos erkennen, worauf sie sich einlassen, wenn sie sich bei euch anmelden.

8.
Natürlich nehmen wir auch gern Foren als Partner auf, die sich noch im Aufbau befinden. Dennoch sollte ein gewisses Maß an Aktivität erkennbar sein. Am schönsten wäre es natürlich, wenn ihr euren Inplay-Bereich sichtbar stellen würdet. Das geht auch, ohne Gästen Einblick in die Plays zu gewähren. Dies ist jedoch kein Muss. Foren, die ganz offensichtlich inaktiv sind, werden in regelmäßigen Abständen ausgemistet.

9.
In eurer Anfrage sollten mindestens folgende Punkte zu finden sein
- worum es geht
- Rating
- Genre
- Links zum Forum

10.
Bitte achtet darauf, dass eure Daten eine Breite von 450 Pixel nicht übersteigen. Wir mögen unser Layout und würden es ungern aus dem Leim gehen sehen. ^^


11.
Ab sofort lehnen wir alle RPGs mit einem Rating unter 16 Jahren generell ab. Einfach aus dem Grund, da so junge Spieler für unser RPG nicht geeignet sind und eine Partnerschaft ensprechend wenig bis keinen Sinn macht. (Stand 01.12.2013)

12.
Wir möchten euch bitten, darauf zu achten, dass sich die Links zu eurem Forum in einem neuen Tab öffnen. Sollte dies nicht gegeben sein, lehnen wir ab sofort auch diese Foren ab. (Stand 01.12.2013)

Das Team behält sich vor, die Regeln nach eigenem Ermessen zu ergänzen, und Anfragen auch bei Einhaltung aller Anforderungen abzulehnen.


Kriterien Sisterboards
★★★



Unsere Schwestern sollten selbstverständlich alle Anforderungen erfüllen, die auch für unsere Partner gelten. Zusätzlich wäre eine Gemeinsamkeit ganz nett, wie zum Beispiel ein ähnliches RPG-Thema, oder Spieler, die sowohl bei euch, als auch bei uns unterwegs sind und für die Qualität des jeweiligen Boards bürgen. Eine Schwesternschaft ist ein besonders enges Bündnis und wir werden einfach schauen, ob es passt. Diese Entscheidung hängt nämlich nicht nur von reglementierbaren Faktoren ab, sondern auch vom Bauchgefühl. Das bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass wir im Falle von echter Liebe auch Schwesternschaften mit Boards eingehen, die womöglich nicht all den hier genannten Anforderungen entsprechen. Wink

Schön wäre jedoch:
- dass das Board bereits aktiv bespielt wird
- dass ihr mindestens 20 Accounts aufweisen könnt
- dass ihr uns auf der Startseite verlinkt
- dass ihr einen kleinen Button für unsere Startseite zur Verfügung stellt
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste